14. Juni 2010

Kleine Dinge aus meinem Leben

Wie bereits zu erwarten war, es gibt noch keine Neuigkeiten mein Spiel betreffend.
Aber ich bin trotzdem noch fest davon überzeugt, dass ich demnächst daran weiterarbeiten werde. Gerade heute hatte ich wieder ein paar Ideen, was man noch alles tun könnte.
Stattdessen werde ich heute mal ein bissl berichten, was bei mir in letzter Zeit so los war ;)
Wichtige Themen seit dem letzten Post waren Communitys, Games  und Autos...

Communitys:
Ich bin vor Kurzem auf Dshini.net gestoßen und finde das Konzept sehr gut.
Der Name geht darauf zurück, das euch dieses Sozialenetz eure Wünsche erfüllt. Ihr fragt euch bestimmt wie so etwas funktioniert. Das ganze ist relativ einfach:
Ihr seid auf Dshini.net aktiv und verdient euch sogenannte Dshins. Damit könnt ihr z.B. Prämien kaufen oder sie für Wünsche ausgeben(spenden). Der eigentliche Clou ist allerdings, dass Ihr eure eigenen Produkt- oder Spendenwünsche äußern könnt. Ihr gebt z.B. einen Link zu einem Produkt bei Amazon, dessen Preis und eine Beschreibung an. Dshini.net errechnet die Benötigten Dshins für euren Wunsch. Ist diese Anzahl erreicht, bestellt Dshini.net das Produkt und schickt es euch per Post. Um eure Dshins zu sammelt könnt Ihr auf Spenden von anderen Mitgliedern hoffen, eure eigenen Dshins spenden oder eine 'Signatur' erstellen, die ihr extern verlinkt, so wie im Kopf von meinem Blog. Jeder Klick bringt euch eurem Wunsch dann einen Dshin näher.
So macht Social Networking endlich richtig Spass und lohnt sich. Ihr könnt sogar etwas Gutes tun, indem Ihr eure Dshins spendet.

Games:
Diesen Monat habe ich wieder ein paar Anschaffungen gemacht :P
Ich habe mir endlich Assassins Creed (erster Teil) für meine PS3 Sammlung zugelegt. Keine Platinum Version in Top Zustand für günstige 14€ bei eBay. Außerdem Section 8 und Noby Noby Boy aus dem PlaystationNetwork Store.

Über Assassins Creed brauche ich glaub ich nicht viel sagen, das Game ist einfach nur Klasse.

Noby Noby Boy ist einfach nur schräg! Es ist von den Machern von Katamari und das sagt glaub ich schon einiges...
Es ist gar kein Spiel in eigentlichen Sinn. Ihr steuert separat Vorder- und Hinterteil eines Wesens namens Boy.
Durch die separate Steuerung könnt ihr euch strecken (japanisch のび [nobi]). Gefällt euch eure momentane Länge, könnt ihr sie in Form von Herzen an euer weibliches Gegenstück namens Girl ins Weltall schicken. Girl streckt sich mit Hilfe aller Noby Noby Spieler weltweit um die Planeten unseres Sonnensystems zu verbinden. Vier Tage nach dem Release, also am 23.02.2009, wurde bereits der Mond erreicht. Mittlerweile sind wir am Jupiter angekommen. Mit jedem Planeten der erreicht wird, gibt es neue Karten auf denen man sich nach Lust und Laune strecken kann ;)
Mein Fazit: Ein sehr witziger Zeitvertreib, wenn man bereit ist sich von der Vorstellung eines Videospiels zu lösen und das Ganze als Kunstprojekt betrachtet.

Section 8 ist ein sehr solider Online Firstpersonshooter mit Einzelspieler Kampagne als ausgedehntes Online Tutorial. Der Einkaufsmodus und das Respawnen sind sehr Innovativ. Ich habe oft gelesen, dass der Panzer sich total schlecht steuern lässt, und es stimmt! Allerdings werte ich das nicht als Nachteil. Man kann sich in die Steuerung einarbeiten und das macht einen zu einem sehr wertvollen Teammitglied im Onlinespiel. Leider habe ich den Online Modus voresrt noch nicht ausprobiert. Was mich echt gewundert hat, es gab Lags. Das ist das erste Spiel mit Lags, dass ich auf der PS3 erlebt habe.
Mein Fazit: Solange es noch für 10,99€ im Angebot ist, lohnt es sich. Den vollen Preis von 24,99€ ist es leider nicht wirklich wert.

Autos:
Ja, es geht zu ende...
Unser 15 Jahre alter Opel Astra-F gibt langsam den Geist auf und ich und meine Freundin bereiten uns gerade darauf vor ein neues Auto zu kaufen. Schweren Herzens zum einen weil uns unser "Frosch" so ans Herz gewachsen ist und zum anderen, weil ein neues (gebrauchtes) Gefährt in so vielen Fällen so teuer zu Buche schlägt...
Diese Erkenntnis hat mir ein wenig mein Wochenende verdorben und ist immer noch nicht ganz verdaut.

Zum Abschluss für Heute möchte ich diejenigen, die dieshier vielleicht lesen bitten auf meinen Dshini Banner zu klicken. Wenn ihr Lust auf Dshini bekommen habt benutzt doch bitte meinen Einladungslink und erfreut mich damit mit einem Dshin ;)

1 Kommentar:

  1. Ich bin ein Kommentar. Und ich wurde kommentiert vom kommentierenden Kommentator.

    AntwortenLöschen