14. Juni 2010

Kleine Dinge aus meinem Leben

Wie bereits zu erwarten war, es gibt noch keine Neuigkeiten mein Spiel betreffend.
Aber ich bin trotzdem noch fest davon überzeugt, dass ich demnächst daran weiterarbeiten werde. Gerade heute hatte ich wieder ein paar Ideen, was man noch alles tun könnte.
Stattdessen werde ich heute mal ein bissl berichten, was bei mir in letzter Zeit so los war ;)
Wichtige Themen seit dem letzten Post waren Communitys, Games  und Autos...

3. Juni 2010

"offizielle" Eröffnung

Seit meinem letzten Post sind schon eine Ewigkeit vergangen und ich muss leider zugeben, dass ich seit dem letzten mal noch nicht weiter an meinem Projekt gearbeitet habe.
Dafür hab ich mich gut im Urlaub ausgeruht und schon wieder die ein oder andere Spinnerei für das Game. Doch bevor ich endlich Anfangen kann die Engine überhaupt als Game zu bezeichnen, liegt noch einiges vor mir:
  • Ich muss das 'Rampen' Problem lösen
  • Ich will versuchen das Laden der Karte zu optimieren um auf meine erhoffte Kartengröße von 255*255*255 Blöcke zu kommen (vielleicht sogar mehr?)
  • Ich brauche noch eine Möglichkeit 'Items' wie z.B. Bäume, Pflanzen, Truhen und so weiter auf der Karte zu platzieren
  • Diese ganzen Items müssen noch gezeichnet werden